Tauchen · 03. Mai 2019
Am Sonntag begaben sich 6 Taucher ins Indoor-Tauchcenter Monte Mare. Es wurden einige Sicherheitsübungen wie Rettung eines bewusstlosen Tauchers, Wechselatmung etc. absolviert sowie auch das Schießen der Deko-Boje geübt. Auch neues Equipment wurde ausgiebig getestet. Das Highlight waren jedoch die frisch am Morgen laminierten Spielkarten, so dass die ein oder andere Runde Unterwasser- Mau Mau gespielt werden konnte. Wie jedes Jahr nutzen alle in den Tauchpausen die schöne Saunalandschaft.
News · 21. April 2019
Wir wünschen allen Tauchern und Nicht-Tauchern ein frohes Osterfest. Genießt das schöne Wetter und vielleicht auch Eure ersten schönen Tauchgänge. Hier noch eine kurze Erinnerung: Wir freuen uns auf einen gemütlichen, unterhaltsamen und leckeren griechischen Abend mit Euch am Dienstag den 23.04.2019 an bekannter Stelle.
Training · 13. April 2019
Diesen Donnerstag wurde das Tauchtraining mal etwas anders gestaltet. Statt wie üblich mit ABC Ausrüstung diverse Schwimm- und Apnoetauchübungen durchzuführen, wurde an diesem Donnerstag die praktische Seite für die ersten Freiwassertauchgänge geübt. Neben der Tatsache, dass man somit häufig das erste mal nach der Winterpause feststellt, dass die Tauchausrüstung doch nicht so komplett ist wie man meint, wurden auch viele praktische Dinge einfach nochmal geübt. Boje setzen,...
News · 04. März 2019
Der U.S.C. Waltrop gratuliert seinem Mitglied Franz zu einem besonderen Jubiläum Anlässlich seines 80. Geburtstages erhielten unser Sportkamerad Franz und seine Ehefrau Barbara überraschenden Besuch in Form einer hölzernen Büste. Die U.S.C.-ler hatten es sich nicht nehmen lassen, ihrem langjährigen Mitglied zu diesem besonderen Jubiläum auf ihre Weise zu gratulieren. Franz gehört zu den Vereinsmitgliedern der Gründungszeit. Gut einem Jahr nach Vereinsgründung trat er dem...
News · 13. Februar 2019
Jahreshauptversammlung 2019 inklusive Vorstandswahlen, Ehrungen und Satzungsänderungen.
News · 18. Januar 2019
Hallo lieben USCler, wie bereits per E-Mail angekündigt möchte ich Euch hiermit darüber informieren, dass sowohl die aktualisierte Vereinssatzung als auch die Einladung zur kommenden Jahreshauptversammlung am 08.02.2019 im internen Mitgliederbereich zu finden ist.
News · 01. Januar 2019
Der USC wünscht Euch alles gute für das gerade neu gestartete Jahr 2019. Mögen all Eure guten Vorsätze lange anhalten. Allen aktiven Tauchern wünschen wir immer genug Luft und sichere Tauchgänge. Auf ein erfolgreiches Tauchjahr 2019.
News · 24. Dezember 2018
Training · 20. Dezember 2018
Heute war es endlich wieder soweit. Wieder ist ein Jahr vergangen und die Mitglieder des Vereins konnten sich auf ein besonderes Training freuen. Vielen Dank an den Organisator Roland. Für alle die nicht dabei waren, hier ein kleiner Auszug der Übungen: Gehen Unterwasser mit Bleifüßen Staffeltauchen Pfandflaschentransport Luftmatratzenkraulen Bojenkopfball etc. Bilder folgen (wahrscheinlich) noch, wenn mir welche zugeschickt wurden.
News · 18. Dezember 2018
Am dritten Adventswochenende war es endlich soweit. Der erste Waltroper Weihnachtsmarkt rund um St. Peter, organisiert von Stephan Oberkönig und durchgeführt von den Waltroper Vereinen. Der Startschuss zum Aufbau des Weihnachtsmarkt erfolgte am Donnerstag. Der Startschuss des eigentlichen Weihnachtsmarkt erfolgte dann am Samstag um 14 Uhr. Das Angebot vom USC Waltrop war Glühwein, Kinderpunsch und selbstgebastelte Dekoration, Kerzen und selbstgemachte Marmelade. Aktuell gibt es nur Bilder...

Mehr anzeigen