News · 27. Februar 2024
Apnoetauchen bezeichnet das Tauchen ohne Tauchgerät, aber mit Maske, Schnorchel und Flossen. Erlerne und vertiefe den sicheren Umgang mit dieser Ausrüstung und freue dich auf deine zukünftigen Ausflüge unter Wasser. Der Unterwasser-Sport-Club Waltrop erklärt dir die sichere Nutzung der Ausrüstung und gibt dir Tipps zu deiner Sicherheit - und natürlich bieten wir dir abwechslungsreiche und spaßige Übungen. Also halt einfach mal die Luft an und tauche ein in die wundervolle Welt unter...
Weitere Aktivitäten · 25. November 2023
Lange ist es her seit der letzten Meldung, die Zeit ist irgendwie immer knapp. :-( Trotzdem wollten wir jetzt noch ein paar Bilder von unserer Kanufahrt im Sommern auf der Homepage bereitstellen. Vielleicht ist der Zeitpunkt insofern auch gut gewählt, da uns die Bilder an die warme Jahreszeit erinnern, jetzt da die Kälte kommt.
News · 30. Januar 2023
Lange war es hier still, zeitlich bin ich irgendwie nicht dazu gekommen die Homepage mit neuen Inhalten zu füllen. Daher gibt es jetzt hier an dieser Stelle von allen Dingen ein paar Neuigkeiten. Mal gucken, ob ich das chronologisch hinbekomme.
Training · 28. September 2022
Die möglichen Schwimmzeiten für die Wochenenden ab Mitte Oktober bis Anfang Dezember wurden in den Kalender (interner Bereich) eingetragen.
16. September 2022
Das Protokoll der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde gerade im internen Bereich für alle Mitglieder zur Information abgelegt. Siehe hier
07. August 2022
Kurze Erinnerung an alle, die sich vielleicht noch nicht bei Günni zurückgemeldet haben. Bitte gibt ihm kurz bescheid, ob und ggfs. wann ihr beim betreuen des Parkfeststandes mithelfen könnt. PS: Hierzu solltet ihr eine Mail am 30.07. erhalten haben.
Training · 07. August 2022
An alle, die nach den Sommerferien wieder etwas machen möchten: Das Hallenbadtraining beginnt am kommenden Donnerstag (11.08.) zur üblichen Zeit. Falls ihr kommen möchtet, am besten kurz per Whatsapp in der Trainingsgruppe melden, damit man vorher schon planen kann. Falls ihr, aus welche Grund auch immer, noch nicht in der Gruppe seid, bitte einmal bei einem der folgenden Personen um Aufnahme bitten: Alex und Anna B., Christian T., Günni B., Marcel D., oder Roland L. Wir freuen uns schon...
News · 18. Juni 2022
Hallo liebe Tauchsportfreunde, hier ein paar kurze Infos zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der neue Vorstand wurde gewählt und besteht jetzt aus: 1. Vorsitzender Günter B. 2. Vorsitzender Christian T. Kassiererin Julia O. Ausbildungsleiter Marcel D. Gerätewart Marcel B. Schriftführer Thomas K. Beisitzer Roland L. und Hubert V. Kassenprüfer Marianne L. und Martin S. Für Eure Planung in diesem und im kommenden Jahr könnt Ihr Euch schon einmal die folgenden Termine vormerken.
News · 10. Mai 2022
Hiermit möchten wir Euch auf diesem Weg noch die Einladung zur Jahreshauptversammlung überreichen. Diese sollte Euch aber vorab schon per Mail oder ggfs. per Post erreicht haben. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung an webmaster@tauchsport-waltrop.de
News · 19. November 2021
Nachtrag zum 01.11.2021: Aufgrund von Corona ist auch in diesem Jahr das Abtauchen anders abgelaufen, als in den vielen Nicht-Corona-Jahren zuvor. Statt eines letzten Vereinstauchgangs mit anschließender geselliger Runde, wurde nur die gesellige Runde gemacht.

Mehr anzeigen