Jahresabschlussfest 2017

18.11.2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns in der vorweihnachtlichen Zeit, um das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Aus terminlichen Gründen fand die Feier etwas früher statt; das Vereinsheim war zu den späteren Terminen schon vergeben. Auch konnten wir auf unser bewährtes Grünkohlgericht vom Klaus nicht zurückgreifen, da das Waldeck nun endgültig geschlossen und somit die Küche nicht mehr vorhanden ist. Der Termin war sicher kein Nachteil, wie das gut besuchte Event gezeigt hat. Auch mit dem Essen konnten wir in Monika eine gute Nachfolge finden, die uns gut versorgt und besonders das Grünkohlgericht mit viel Liebe zubereitet hat 😉 Aber auch das Schnitzelgericht war liebevoll zubereitet und hat vorzüglich geschmeckt 😊

Nach dem Essen erwartete uns noch eine kleine Einlage. Da in diesem Jahr Neptun den Weg zum Edersee nicht gefunden hat, schickte er uns zumindest zum Jahresabschluss eine Vertretung, die die neuen Taucher getauft und uns allen eine Menge Spaß bereitet hat. Danke für die tolle Darbietung an unsere Gäste Ralf und Tanja.

Anschließend wurde noch etwas gewichtelt. Da wir den Schrott der letzten Jahre gut durchgetauscht haben, war das Motto in diesem Jahr eine Kleinigkeit in Blau. Auch hier blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

Natürlich wurden auch die Pokale wieder vergeben. Nach Auswertung der Logbücher stellte Roland fest, dass in diesem Jahr wieder besonders fleißig getaucht wurde. Die meisten Tauchgänge absolvierte Martin, der 50-mal die Unterwasserwelt besuchte und den Pokal für den fleißigsten Taucher sowie eine kleine Anerkennung erhielt. 

Auf Platz 2 folgte Anna mit 41 Tauchgängen und den 3. Platz teilten sich Alex & Alex mit je 40 Tauchgängen. 

Auch der zweite Pokal fand eine würdige Verwendung. Die Waschbären, die während des Antauchens am Edersee den Campingplatz unsicher gemacht, flüssige und feste Nahrungsmittel verzehrt und neben einiger Unruhe auch für eine Menge Freude gesorgt haben, erhielten diese Auszeichnung 😊

Zu dem besonderen Anlass, dass Roland nach 20 Jahren dieses Jahr letztmalig seine Crews zur Segeltour in Südfrankreich um sich geschart hat, hatte Micha im Rückblick auf diese tollen Events einen kleinen Film vorbereitet, der Spaß auf mehr zurückgelassen hat. 

Auch im Anschluss fanden sich noch eine menge Punkte, über die sich rege ausgetauscht wurde. So wurde es wieder ein kurzweiliger Abend, an dem wir das Taucherjahr gemütlich ausklingen ließen. 

 

Text: Günni; Bilder: Thomas