Berichte 2012

1. November

Abtauchen im Tuttenbrocker Badesee


Am Allerheiligenfeiertag trafen sich wiedermal ein paar Taucher zum alljährlichen Abtauchen. Statt Kerzen anzünden wurde heute mal der Grill angezündet und das eine oder andere Nackensteak und Bratwürste in der heißen Glut gebräunt. Da, wo sich über die warme Jahreszeit tausende Badegäste tummeln, wurde heute dann ein kleiner Wettbewerb in Sachen Orientierung unter Wasser geleistet. Einen Dreieckskurs inc. Signalboje setzen war die Aufgabe und die Gruppe, die am genausten den Einstieg wiederfand bekam zur Belohnung eine leckere Flasche Rotwein. 


Die Gewinner des Tages: Michi und Martin


1. September 2012

Sommerfest auf dem Hof Neugebauer

Text: Alex     Fotos: Thomas


Am 01.09.2012 um 14.45 Uhr wurde das USC-Olympusfeuer der Spiele ohne Grenzen von unserer Spielführerin Christel eröffnet und hiermit gleich vorweg genommen:


Ein wirklich grenzenlos voller Erfolg!


Auf dem Hof Neugebauer gab es außergewöhnlich grenzenlose Aktivitäten zu beobachten.


Orientalische Teppiche reisten über den Reitplatz, alte wie junge Säcke hüpften wie von Taranteln gestochen umher, Teebeutel, Kirschkerne Hexenbesen und Mohrenköpfe flogen tief wie hoch, oftmals kontrollfrei, weit bis gar nicht. Vor den Hoftoren fanden temperamentvolle Geschwindigkeitsüberschreitungen ohne Motoren statt und wilde Wasserspiele ließen die Herzen der teilnehmenden Unterwassersportler kräftig schlagen!


Die Gegner:


Es traten zwei nach Sieg lechzende Mannschaften gegeneinander an.


Kein Pardon bei geleisteten Fehltritten, bei Spionagen in der Gegenmannschaft oder gar Regelüberschreitungen! Kurz: Die Sache war ernst und es gab somit nichts zu lachen!


Die Unparteiischen, Marianne und Anja, konnten die erhitzten gegnerischen Gemüter jedoch beruhigen und vermittelten, dass


ohne Spaß an der Freud‘ natürlich nichts läuft!



Die Disziplinen im Überblick:

1.      Zielorientiertes Kirschkernfliegen

2.      1000 und eine orientalische Perserbändigung

3.      Nimbusschleuderweitwurf

4.      Tuningfreie Bobbycar-Ralley

5.      Mohrenkopffangpflicht

6.      Konditionsreiches Sackstolpern 

7.      Innig verbundener Schlangentanz

8.      Lange Wasserlatten

9.      Brainstorming

10.   Macht Euch nackig

11.   Schubkarrenwettschwimmen

12.   Achtung hier kommt ein Karton

13.   Teebeutelweitwurf


Eine sehr gelungene USC-Olympiade mit gemütlichem Abschluss bei Kerzenschein mit feinsten selbstbereiteten Gaumenfreuden auf dem Neugebauer’schen Hof.


Alle Daumen nach oben für die diesjährige Veranstaltung! Einen fetten Dank an alle Beteiligten für die grandiose Umsetzung!


Die digitale Dokumentation zeigt allen Ferngebliebenen die verpassten Spielfreuden und zaubert allen Teilnehmern sicher ein Lächeln auf den Lippen… …



1. bis 3. Juni 2012

Antauchen am Biggesee und Listertalsperre

Sauerland oder Waldecker Land? Das war an diesem Wochenende die große Frage an die Teilnehmer des diesjährigen Antauchen an der Listertalsperre.


Das Interesse für das Antauchen im USC ist doch immer wieder groß und der Wunsch nach einem guten Tauchgebiet auch. So hat sich nach zwei Jahren herausgestellt, dass der Edersee taucherisch mehr zu bieten hat. Für jedermann und jedefrau. 


Das Wochenende am Biggesee und Listertalsperre war jedoch nicht das schlechteste. Das Wetter spielte mit und ein Lagerfeuer gab es dann auch. Die Stimmung um die lodernden Flammen war sehr gut und eine kleine Tauchertaufe für die neuen Taucher gab es auch.

Einige Fotos, die für sich sprechen


19. Mai 2012

Ab durch die Hecke -  Wir jäten uns durchs Bad

„Ab durch die Hecke“ so war das Motto für die Aufräum- und Reparaturarbeiten am 19. Mai im Allwetterbad. Dem Aufruf des Bürgerbadvereins folgten dann einige Helfer. Auch unserer Tauchverein war mit Christel, Bine und Hubert vertreten. Peter Otto und Felix Stog, Mitglieder im Bürgerbadverein, Tauchverein und im Schwimmverein, packten auch kräftig mit an.


Ziel war es, mit Waltroper Bürgen das Allwetterbad für die kommende Freibadsaison zum 1. Juni, fit zu machen.


Und das bei strahlender Sonne, der Sonne die dann auch für einen florierenden Bürgerbadbetrieb gebraucht wird.


Auch für die nächste Zeit wünschen sich unsere Helfer noch mehr Unterstützung, denn je mehr Leute mithelfen, desto weniger Arbeit wird es für jeden einzelnen Helfer sein. 


2. Februar 2012

Letztes Training in Bork

Nach vier Jahren Training im Hallenbad der Polizeischule in Bork machten wir unser letztes Training mit schönen Unterwasseraufnahmen von Eva Kozakiewicz.


15. Januar 2012

Neujahrsfrühstück

Zu einem Neujahrsfrühstück am Hof Niermann in Waltrop, organisiert von Roland, trafen sich einige Vereinsmitglieder. Vielleicht ein Auftakt für die nächsten Neujahrstreffen, denn die Resonanz war groß und das Frühstück auch sehr gut.