Sommerfest 06.09.2014

Heute wird geboßelt

Getroffen wurde sich auf Schäfers Hof, um das diesjährige Sommerfest des USC Waltrops zu erleben. 

Insgesamt waren ca. 25 Personen in Groß und Klein dabei. Der Startschuss ertönte um 14:45 und die Gruppe machte sich, nach Wahl der Gruppenmitglieder für Team "Gelb" und Team "Blau" auf den Weg. Die Regeln wurden vom Leiter Hubert erklärt und auf ein Minimum (für so einen wilden Haufen) beschränkt.

Los ging es immer geradeaus der Nase nach. Ein paar gingen vorweg, um Autos, Fußgänger, Fahrradfahre, etc. davor zu warnen, dass gleich eine ca. 4 kg schwere Eisenkugel den Weg kreuzen wird. Der Großteil der Gruppe bewegte sich, in rege Gespräche vertieft, meistens um den Proviantwagen herum.

Nachdem die Straße verlassen wurde, ging es in der Gruppe weiter Richtung Kanal.

Es ist gar nicht so einfach die Kugeln entlang der Wege rollen zu lassen, so musste wir das ein oder andere Mal die Kugeln aus Wassergräben, hohem Gras, Brennnesseln und was sonst noch so am Wegesrand wächst bergen.

Vorbeikommende Fahrradfahrer und Jogger wurden von der Gruppe im Spalier und mit einer La-Ola-Welle freundlich vorbei gelassen. Wir nehmen als gute Taucher natürlich immer Rücksicht auf unsere Umwelt.

Nachdem die Gruppen sich zwei Stunden lang beim Boßeln duelliert hatten, konnte Team "Blau" den Sieg für sich verbuchen. Endstand im Boßelduell 3:0.

Weiter ging es mit einem leckeren Grillen und dem Genuss von diversen Getränken. Am Ende des Tages versammelten sich die Mitglieder um das gemütliche Lagerfeuer. Ziel war hier allerdings eher das verscheuchen von lästigen Mücken, als das Aufwärmen.

Zu guter letzt noch ein Fehlersuchbild :-)

Abtauchen 2014

01.11.2014 - Abtauchen am Königshütter See in Kempen

Der See im Überblick, mit einem sehr bequemen Einstieg für Taucher. Taucht man unter dem Steg am Einstieg durch, steuert man direkt auf ein versenktes Segelschiff mit Mast und gespanntem Segel zu! Neben diversen anderen Booten (eins befindet sich noch auf einem Anhänger) kann man noch große Krabben und Karpfen sehen.

Landschaftlich ist der See umringt von Wiesen, was eine schöne Abwechselung zu den sonstigen Seen ist.

Die am See vorhandene Tauchhütte ist super zum Umziehen und Anrödeln.

Als klar war, wer mit wem taucht, ging es ins Wasser. Die Sicht war klasse und die Unterwasserwelt lohnt sich.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hierfür wurde der neue Vereinsgrill eingeweiht und das große Fressen konnte beginnen.

Auch das Wetter war an diesem Tag bombastisch - einfach ein perfekter Tag zum tauchen.

Bilder: André D. und Nancy S.

Text: André D.