Training

Training · 28. September 2022
Die möglichen Schwimmzeiten für die Wochenenden ab Mitte Oktober bis Anfang Dezember wurden in den Kalender (interner Bereich) eingetragen.
Training · 07. August 2022
An alle, die nach den Sommerferien wieder etwas machen möchten: Das Hallenbadtraining beginnt am kommenden Donnerstag (11.08.) zur üblichen Zeit. Falls ihr kommen möchtet, am besten kurz per Whatsapp in der Trainingsgruppe melden, damit man vorher schon planen kann. Falls ihr, aus welche Grund auch immer, noch nicht in der Gruppe seid, bitte einmal bei einem der folgenden Personen um Aufnahme bitten: Alex und Anna B., Christian T., Günni B., Marcel D., oder Roland L. Wir freuen uns schon...
Training · 18. August 2020
Hallo liebe Tauchfreunde! Lange hat es gedauert, aber so wie es aussieht kann demnächst der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Da die Corona-Pandemie immer noch aktiv ist, können wir natürlich nicht in den normalen Regelbetrieb gehen, sondern müssen hier die aktuellen Hygieneregeln und Vorgaben der Stadt beachten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, die gleichzeitig im Wasser und/oder dem Hallenbad sein dürfen, wurde eine Whatsappgruppe zur Trainingsplanung erstellt. Wer Interesse...
Training · 13. April 2019
Diesen Donnerstag wurde das Tauchtraining mal etwas anders gestaltet. Statt wie üblich mit ABC Ausrüstung diverse Schwimm- und Apnoetauchübungen durchzuführen, wurde an diesem Donnerstag die praktische Seite für die ersten Freiwassertauchgänge geübt. Neben der Tatsache, dass man somit häufig das erste mal nach der Winterpause feststellt, dass die Tauchausrüstung doch nicht so komplett ist wie man meint, wurden auch viele praktische Dinge einfach nochmal geübt. Boje setzen,...
Training · 20. Dezember 2018
Heute war es endlich wieder soweit. Wieder ist ein Jahr vergangen und die Mitglieder des Vereins konnten sich auf ein besonderes Training freuen. Vielen Dank an den Organisator Roland. Für alle die nicht dabei waren, hier ein kleiner Auszug der Übungen: Gehen Unterwasser mit Bleifüßen Staffeltauchen Pfandflaschentransport Luftmatratzenkraulen Bojenkopfball etc. Bilder folgen (wahrscheinlich) noch, wenn mir welche zugeschickt wurden.
Training · 07. Dezember 2018
Oh, da waren die Teilnehmer des gestrigen Trainings wohl nicht so lieb wie gedacht. Es gab vom Nikolaus nur einen Ball für alle! Aber wir haben ja gelernt zu teilen. :-)
Training · 25. November 2018
Terminankündigung für das Abschlusstraining 2018
Training · 26. Oktober 2016
Hallo zusammen, morgen geht es wieder weiter mit Training im Waltroper Bürgerbad. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.