Der Start einer langen Reise

25.05.2019

Am Samstag war es dann endlich so weit. Die lang geplante Reise von Thomas konnte beginnen. Was er nicht bedacht hatte, war die Idee seines Kanal-Co-Kapitäns, der die Vereinsmitglieder zum Abschied ins Dattelner Meer gelotst hatte. So wurde unser Tauch-Kamerad zum Start seiner lange Reise noch einmal standesgemäß verabschiedet.

 

Wir wünschen ihm auf seinem Abenteuer alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Antauchen 2019

Hemoor 30.05. bis 02.06.

Das jährliche Antauchen begann für die ersten zwei Mitglieder am Mittwoch Abend. Da sich hunderte Taucher am langen Wochenende auf den Weg nach Hemmoor gemacht hatten, bestand die Abendaufgabe darin, den Platz für das Vereinszelt und die Zelte der Nachkommer frei zu halten. Nachdem am Donnerstag Morgen die ersten eingetrudelt waren gab es ein gemeinsames Frühstück. Kurz danach traf auch der Rest ein und das gut verstaute Vereinszelt wurde als Teambuildingsmaßnahme mit allen zusammen in Windeseile aufgebaut. 

Im Laufe des Tages wurden je 2 Tauchgänge absolviert und wieder einmal die tollen Sichtweiten und Vielfalt der verschiedenen Tauchplätze bewundert. Der Weiße Hai in Lebensgröße, viele gut ausgewachsene Regenbogenforellen im Unterwasserwald, das auf 10 m frei schwebende Flugzeug und der mit einem Anker versenkte Luigi waren nur einige Highlights. 

Den Abend ließ man dann gemütlich am Vereinsgrill und dem ein oder anderen Dekobier ausklingen.

Es konnte ein Jubiläum gefeiert werden. Alexander W. absolvierte seinen 100. Tauchgang.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und tolle Tauchgänge.

Jahresabschlussfeier 2019

07.12.2019

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine kleine Feier zum Jahresabschluss vom U.S.C. ausgerichtet. Dieses Jahr ging es dann allerdings, das erste Mal nach längerer Zeit, zu einen anderen Lokal. Los ging es um 19 Uhr im Art Café Five Seasons. Insgesamt hatte ca. 30 Mitglieder und Freunde des Vereins den Weg hierher gefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde das Buffet eröffnet. Die Klassiker der letzten Jahre haben sich hier dann aber wieder gehalten. Es gab traditionell Grünkohl. Für alle die kein Grünkohl mochten wurden Schnitzel vorbereitet.

Nachdem alle gut gesättigt und die Flüssigkeitsverluste des Tages mit dem ein oder anderen Bier, Wein oder Sekt ausgeglichen waren, wurden die Wichtelgeschenke verteilt. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Freude der Gruppe zu einem Geschenk die Freude des Beschenkten übersteigt.

Nachdem alle wieder Luft bekamen und die Tränen vor Rührung abgewischt waren ging es zur Ehrung der aktiven Taucher.

 

< Hier bitte einen Trommelwirbel vorstellen >

 

Platz 7 mit 5 TG Julia O.

Platz 6 mit jeweils 11 TG Jannis O. und Dirk N.

Platz 5 mit jeweils 17 TG Peter O. und Sabrina W.

Platz 4 mit 27 TG Björn E.

Platz 3 mit 28 TG Alexander B.

Platz 2 mit 32 TG Martin W.

Platz 1 mit 34 TG Anna W.

(Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Taucher, im besonderen aber das Team O. und Team W. :-)

 

Der Ehrenpokal für besondere Leistungen, manche sagen auch Spaßpokal, ging dieses Jahr an Roland L. für sein Engagement, Optimismus, Freude und Spaß bei allen Aktivitäten, die es im Vereinsleben so zu meistern gibt.
Vielen Dank!

 

Im Anschluss an die Ehrungen wurden noch Videos und Bilder zu Tauchurlauben von Björn E. gezeigt. Beim tauchen abseits der heimischen Seen kann man echt noch was sehen! Auch hier vielen Dank für die Vorbereitung der Videos!

 

Leider konnte Thomas F. dieses Jahr persönlich nicht anwesend sein, da zwischen Ihm und uns ca. 7000 km lagen, für die Skipper unter den Lesern bedeutet das ca. 3800 Seemeilen oder für die dem imperialen Einheiten wohlgesinnten Personen ca. 4400 Meilen. Wohlgemerkt Luftlinie. Dazu wurden von Dirk ein paar wirklich schöne Bilder und Informationen zu der Reise gezeigt und erklärt.

 

Gruppengespräche bei Speis und Trank haben dann den restlichen Abend gefüllt.